Antibakterieller Silber Nanopartikel

Es gibt einige Bakterien, die nicht effektiv von den herkömmlichen Antibiotika einschließlich viele Stämme von Gram-negativen Bakterien getötet werden. Jedoch hat die innovative Welt der Wissenschaft und der Notwendigkeit der Entwicklung eines wirksamen Mittel zur Bewältigung dieser Situation Lead Scientist, eine neue Technologie in diesem Zusammenhang zu verwalten.



Rani Pattabi und ihre Kollegen Universität Mangalore, erklärt in der internationalen Zeitschrift von Nanopartikeln, dass ein Elektronenstrahl wenn auf eine Silbernitratlösung gestrahlt Nanopartikel generieren kann.



Diese Partikel werden gezeigt, um wirksam gegen Gram-negative Arten, die nicht von herkömmlichen antibakterielle Wirkstoffe betroffen sind.



Die Forscher in Indien wies auch darauf, dass diese Silber Nanopartikel gegen Gram-positive Bakterien, wie resistente Stämme von Staphylococcus Aureus und Streptococcus Pneumoniae wirksam sind und auch wirksam zur Behandlung von Gram-negativen Escherichia coli und Pseudomonas Aeruginosa.Das Problem, das menschliche Gesundheit bedroht ist die vorhandene herkömmliche Antibiotika-Resistenz. Daher versuchen die Chemikern auf der ganzen Welt verzweifelt, neuere Verbindungen zu entwickeln, die einfach für Belastungen wie MRSA (Methicillin oder Multiple-resistenten Staphylococcus Aureus) und E. Coli O157 bakterizide werden kann.



Seit alten Zeiten ist Silber bekannt für seine bakteriziden Aktivitäten.



Daher bedeutet, eine technologische Fortschritt bei der Verwendung der Silber ein großer Fortschritt und ein Versprechen für ein breites Anwendungsspektrum Silber als anti-bakterielle Agent in der Times erweist sich wo Antibiotikaresistenz als ist ein Hindernis für anti-bakterielle Verwendung. So sind die Entstehung von Silber Nanopartikel und andere solche bakteriostatische Agenten eine neue industrielle Revolution geworden.



Das Experimentieren mit die Strahlungen aufteilen die Silberverbindungen freizugebende silberne-Ionen, die Klumpen zusammen und bilden Nanopartikel, ergriffen wurden als Herausforderung von den Forschern. Das Ziel war in der Tat ein neues Konzept, das vermeidet die Notwendigkeit kostspieliger und gefährliche Reduktionsmittel und diese können Partikel einer kontrollierten Größe erhalten, die steuert, sowie seine Eigenschaften verwendet werden.



So zum Pattabi und Kollegen Electron Beam Technologie Silbernitrat Lösungen in ein biokompatibles Polymer bestrahlen, die Polyvinylalkohol, um silberne Nanopartikeln zu bilden war.



Die vorläufige Tests haben gezeigt, dass Silber Nanopartikel produziert durch diese einfache, nicht-toxische Methode vor S. Aureus, E. Coli und p. Aeruginosa in der Tat sehr aktiv sind.



Jetzt können wir uns vorstellen, dass unsere Schuhe, Socken oder sogar die Tastatur, den, die wir verwenden, mit Silber-Nanopartikeln imprägniert werden kann, das kann einige Bakterien töten und könnten auch verhindern, dass die Ausbreitung der Infektion unter Computernutzern.



Dabei kann es sich die Frontlinien Verteidigungsstellungen wie diese ökologisch gutartigen und kostengünstigen antibakteriellen Verbindungen und Ausbreitung der Infektionen durch Kontakt mit Computer-Tastatur, Handys und andere Geräte verhindern können.